Startseite > Über uns

Bub Gauweiler & Partner

In den siebziger Jahren begegneten sich Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Bub und Dr. Peter Gauweiler zum ersten Mal vor Gericht, allerdings als Gegner. Dabei stellten sie fest, dass es zu viele Gemeinsamkeiten gibt, um sich auch in Zukunft zu streiten.

1982 gründete Prof. Bub gemeinsam mit Volker Emminger und Alexander von Martius in der Residenzstraße die Kanzlei Bub & Partner. Dr. Gauweiler gründete etwas später eine Einzelkanzlei. 1996 schlossen sich beide Kanzleien zu den Rechtsanwälten Bub Gauweiler & Partner zusammen. Dieser Schritt manifestierte sich im selben Jahr im Umzug in die noch heute genutzten Räumlichkeiten am Promenadeplatz. In dieser Zeit führte die Kanzlei viele erfolgreiche, und auch manch prestigeträchtige Fälle. So leitete die Kanzlei den zwölf Jahre währenden Prozess, in dem sie die Rechte ihres Mandanten Dr. Leo Kirch erfolgreich durchsetzen konnte.